Five C

Wer wir sind


Seit 2019 arbeiten Alexander Hundsdorff und Gabriel Rotta als FiveC zusammen. Hier erzählen sie, wie sie zu Geschäftspartnern wurden, sprechen über gemeinsame Werte und verraten ihre schönsten Erfolgserlebnisse. Eine kurze Vorstellungsrunde – Lernen Sie die beiden kennen!

Wie kam es zu eurer Zusammenarbeit?


Alexander
„Gabriel ist ein geradliniger Typ, das hat mich bei unserem Kennenlernen 2015 so sehr überzeugt, dass ich mir eine Zusammenarbeit schnell vorstellen konnte.“

Gabriel
„Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und auf einer Wellenlänge. Ich habe Alexander als Menschen kennengelernt, der kein Freund der großen Worte ist. Aber das, was er sagt, macht er auch und steht dafür ein. Ich hatte gerade meine eigene „Ein-Mann-Unternehmung“ gegründet, als Alexander mich auf eine Zusammenarbeit angesprochen hat. Das war für mich ein großes Kompliment und ich habe es als spannende Chance begriffen, mit einem so erfahrenen und gestandenen Unternehmer gemeinsam etwas voranzutreiben.“

Welche Werte sind euch wichtig?


Gabriel
„Wir wissen, dass eine Karriere von Höhen und Tiefen geprägt ist und haben selbst schon alles erlebt. Aus den nicht so schönen Erfahrungen und aus Zusammenarbeiten, die weniger erfolgreich verliefen, haben wir beide aber Folgendes gelernt: Für uns geht nichts über ein ehrliches Geschäftsgebaren.“

Alexander
„Wir sind uns einig, dass wir im Zweifelsfall auch einen Auftrag ausschlagen, wenn das Vertrauen fehlt. Außerdem arbeiten wir mit agilen Methoden, unsere Kundinnen und Kunden sollten neuen Ansätzen gegenüber aufgeschlossen sein.“

Wie sieht eure Arbeitsteilung aus?


Alexander
„Gabriel ist ein anderer Netzwerker als ich, aber wichtig ist uns, dass wir von unseren unterschiedlichen Standpunkten aus an einer gemeinsamen Sache arbeiten. Wirksamkeit und Sinn sind da die entscheidenden Schlagworte. Gabriel ist unser Fachmann für Marketingfragen und ich kümmere mich um die Zahlen.“

Gabriel
„Wir beide sind aus der Praxis in die Beratung gekommen. Alexander ist von Haus aus Kaufmann und Informatiker und war mit diesem Background 20 Jahre als Manager und Berater in ganz unterschiedlichen Branchen tätig. Ich bin technischer Ingenieur und Wirtschaftsingenieur und arbeitete viele Jahre in der Textil- und Dienstleistungsbranche. Deshalb können wir nicht nur methodisch, sondern auch fachlich einen Mehrwert liefern.“

Was mögt ihr an eurer Arbeit besonders?


Alexander
„Wir sind uns bewusst, dass Veränderung häufig auch schmerzhaft ist und wir es mit Menschen zu tun haben, die wir durch schwierige Zeiten und beim Finden des eigenen Weges begleiten. Umso schöner ist es, zu erleben, wie Dinge vorangehen, Erfolge Schritt für Schritt sichtbar werden.“

Gabriel
„Es geht bei unserer Arbeit meist weniger um Riesensprünge von jetzt auf gleich, sondern darum, dass sich kontinuierlich etwas bewegt und wir durch Beständigkeit Sicherheit geben können. Wenn sich mit den angestoßenen Veränderungen bei den Beteiligten wieder Spaß an der Arbeit einstellt, freut uns das besonders.“